Sehen Lesen Hören
Einmachen TV Testeintrag SYZYGY

Da sich über Geschmack bekanntlich streiten lässt, beurteilen nicht nur die Experten der Dr. Oetker Forschung und Entwicklung die Pizzen. Sehr viele Verbraucher geben in Sensorik-Tests ihre Meinung ab, ob die neue Pizza eine Chance im Markt hat oder in welcher Hinsicht sie noch überarbeitet werden muss.

Videoanleitung Backform Meerjungfrau

Schritt für Schritt Anleitung für die Backform der Dr. Oetker Backmischung Meerjungfrau.

Videoanleitung Backform Brownies

Schritt für Schritt Anleitung für die Backform der Dr. Oetker Backmischung Brownies.

Videoanleitung Backform Kuchenschnitte

Schritt für Schritt Anleitung für die Backform der Dr. Oetker Backmischungen Kuchenschnitte.

Die Idee und ihre Umsetzung – wie eine Pizza entsteht

Am Anfang steht die Idee, die auf sehr unterschiedliche Weise entstehen kann. Dabei ergänzen sich Marktbeobachtungen und die Kreativität der Dr. Oetker Mitarbeiter. Wenn die Idee vielversprechend erscheint, geht es in die nächste Phase, die eigentliche Produktentwicklung.

Von allem nur das Beste – höchste Ansprüche an die Rohwaren

Qualität hängt nicht nur vom guten Rezept ab – eine bedeutende Rolle spielen auch die Zutaten. Einwandfrei ist stets nur diejenige Rohware, die den in der Produktentwicklung bei Dr. Oetker erarbeiteten Spezifikationen exakt entspricht – nichts wird dabei dem Zufall überlassen.

Vom Rühren, Kneten und Stipfeln – alles rund um den Teig

Wie beim Italiener beginnt auch die Produktion der Pizza mit der Herstellung des Teigs, der gut durchgeknetet wird und dann zunächst in einen Gärschrank kommt. Danach erhält der Pizza-Teig seine typische Form, um dann im Ofen gebacken zu werden.

Durch dick und dünn – über unterschiedliche Bodentypen

Knusprig-dünn oder -dick und luftig-locker, vorgebacken oder als Rohteig – die verschiedenen Bodentypen bieten für jeden Geschmack das Richtige.

Erlaubt ist, was schmeckt – jede Pizza hat ihren Reiz

Insbesondere der Belag verleiht jeder Pizza den sorteneigenen Charakter. Verwendet werden unterschiedlichste Zutaten, die sich fast beliebig kombinieren lassen: Diverse Käsesorten, Fleischiges, Fisch, Tomaten und weiteres Gemüse "quer durch den Garten".

Alles Geschmackssache – die Meinung der Verbraucher zählt

Pizza vom laufenden Band – vom Werk bis in den Handel

Die industrielle Pizza-Herstellung unterscheidet sich von der handwerklichen vor allem dadurch, dass riesige Mengen mit modernster Verfahrenstechnik unter optimalen hygienischen Bedingungen produziert werden. Von der Teigzubereitung bis hin zur fertig verpackten Pizza verläuft die Produktion ohne Unterbrechung auf automatischen Anlagen.

Wer mag es wie am liebsten – Vorlieben einzelner Länder

Pizza – das ist die Geschichte einer Weltkarriere. Ihren Ursprung nahm die Spezialität in Italien. Inzwischen wird sie überall gern gegessen. Die Deutschen lieben sie mit Salami, in England ist die Mozzarella-Pizza am beliebtesten und die meisten Pizzen essen die Norweger.

Carrot-Drip-Cake mit Blaubeeren

Eine super leckere Kombination aus Buttercreme, Blaubeeren, Schokolade, Karotten und Nüssen

Des Deutschen liebste Auflage – Salami ohne Ende

Genauso wie nicht einfach nur Mehl in den Teig der Dr. Oetker-Pizza kommt, wird diese nicht mit irgendeiner Salami belegt. Gut genug ist eine Salami erst, wenn sie zum Beispiel einen genau bestimmten Eiweiß- und Kochsalzgehalt enthält und ihr Durchmesser nicht mehr als zwei Millimeter von der Vorgabe abweicht.

Victoria Sponge Cake

Feine Biskuitböden, die mit Erdbeeren und Sahne zu einer Torte geschichtet werden.

Pizza TV
Unschlagbar vorteilhaft – so schmeckt es köstlich

Tiefkühlpizzen werden immer beliebter, denn die Verbraucher wissen ihre Vorteile zu schätzen: Schnelle und einfache Zubereitung, hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und für Singles als auch für Familien eine ganze sowie lecker schmeckende Mahlzeit.

Die Gelinggarantie – nichts wird dem Zufall überlassen

Die Dr. Oetker Versuchsküche bürgt seit über 100 Jahren für die Gelingsicherheit der Dr. Oetker Produkte und Rezepte, die sie in zahlreichen Versuchen unter haushaltstypischen Bedingungen testet. So werden auch die auf den Pizza-Verpackungen angegebenen Backzeiten und -temperaturen ermittelt.

Pizza On Tour – mit dem Pizza-Bus zum Verbraucher

Schon 1931 setzte Dr. Oetker Werbewagen ein. Sie waren mit einer eigenen Küche ausgestattet und erlaubten so, jederzeit Back- und Kochrezepte vorzuführen und zu verkosten. Der Pizza-Bus lässt diese Tradition wieder aufleben. Auf Messen und vor Supermärkten können die Verbraucher verschiedene Pizza-Sorten probieren.

Red-Velvet Cupcakes

Red-Velvet-Muffins mit einem leckeren Mascarpone-Frischkäse-Frosting

Kinder-Party-Kuchen

Ein witziger Marmorkuchen mit Waffelbechern für den Kindergeburtstag

Hochzeitstorte "LOVE"

Eine zweistöckige Hochzeitstorte mit Mokka- und Zitronenbuttercreme

Beerige Käse-Sahne-Torte

Eine beliebte Torte mit Beeren, Quark und Sahne im außergewöhnlichen naked Look.

Erdbeerrolle mit Yogurette

Eine Schokorolle deluxe - mit doppelt Erdbeere, doppelt Schokolade und doppelt Creme.

Dreifarbige Schoko-Torte

Eine schokoladige Torte mit drei verschiedenen Canachesorten zwischen saftigem Schokoladenteig unter einem weichen Schokoladenguss.

Erdbeer-Ananas-Schichtkonfitüre

Ein optisches Highlight für Ihren Frühstückstisch ist diese Zwei-Frucht-Konfitüre

Espresso-Schoko-Wickeltorte

Eine festliche Schokoladentorte mit einer leichten Kaffeenote

Erdbeer-Blüten-Torte

Eine einfache zweistöckige Torte für den Frühling mit Erdbeersahne

Sommerliche Erdbeertorte

Eine fruchtige Torte mit Joghurt

Cakepops - Kuchenlollis am Stiel

Die bunten Mini-Kuchen am Stiel eignen sich hervorragend als Fingerfood für Partys oder zum Kindergeburtstag

Herzige Törtchen

Ein cremiges Gebäck mit einem Crunch-Boden und Erdbeeren

Cakepops - Kuchenlollis am Stiel

Fußball-Cakepops

Ein süßer Snack aus Brownies für jeden Fußball-Fan

Zitronen-Froschkönige

Schnelle Muffins mit wunderschöner Dekoration für den Kindergeburtstag

Kinder-Party-Kuchen

Ein witziger Marmorkuchen mit Waffelbechern für den Kindergeburtstag

Die Ofenfrische

Die Rohteigpizza schmeckt durch ihren leichten Hefegeschmack, wie frisch gemacht, weil sie im Ofen zu Hause zum ersten Mal hochbackt. Der Rand ist schön luftig-locker und der Boden knusprig. Für das perfekte Backergebnis: Die Ofenfrische am besten auf der unteren Einschubleiste des Ofens hoch backen.

Dr. Oetker Sensorik: Sehen - Riechen - Schmecken - Fühlen

Dr. Oetker hat sehr hohe Qualitätsansprüche. Daher kommt kein Produkt auf den Markt, ohne dass es vorher in der Bielefelder Sensorik-Abteilung eingehend überprüft wurde. In diesem Flyer zeigen wir Ihnen auf, welche Voraussetzungen unsere Dr. Oetker Sensorik-Tester erfüllen müssen.

Forschung und Entwicklung
Forschung und Entwicklung

Innovationen spielen für Dr. Oetker eine wichtige Rolle. Einen maßgeblichen Anteil hieran hat die Abteilung Forschung und Entwicklung (F&E), deren Mitarbeiter immer wieder neue Produkte und Technologien entwickeln. Diese Broschüre vermittelt einen Einblick in die vielfältigen Tätigkeitsbereiche.

Zukunft erwächst aus Vertrauen

Für Dr. Oetker bedeutet nachhaltiges Handeln eine Investition in die eigene Zukunftsfähigkeit: Unter dem Titel „Zukunft erwächst aus Vertrauen“ gibt der Nachhaltigkeitsbericht 2013 – 2015 umfassende Einblicke in die überarbeitete Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens und die vielfältigen Aktivitäten der deutschen Standorte.

Lebensmittelqualität und Produktsicherheit
Lebensmittelqualität und Produktsicherheit

Eine umfassende Qualitätspolitik ist die Garantie für die gleichbleibend hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards der Produkte von Dr. Oetker. Diese Broschüre veranschaulicht die Bausteine des Dr. Oetker Qualitätsmanagements - von der Forschung und Entwicklung bis hin zur Betreuung der Verbraucher durch den Dr. Oetker Verbraucherservice.

Wir fördern Familien
Wir fördern Familie

Soziale Verantwortung wird im Hause Dr. Oetker groß geschrieben. Dieser Flyer bietet Ihnen Informationen zur langjährigen Zusammenarbeit zwischen Dr. Oetker und dem SOS-Kinderdorf e.V.

Original Backin mit Safran

Dr. Oetker Original Backin mit Safran ist bereits ideal portioniert und macht Backen kinderleicht.

Österliche Backrezepte im Dr. Oetker Back-Club

Auch zu Ostern bietet der Dr. Oetker Back-Club seinen Mitgliedern tolle Rezeptideen und Extras.

Konfitüre selbst gemacht

Mit den Dr. Oetker Gelierzuckern gelingen Gelees, Marmeladen und Konfitüren garantiert im Handumdrehen.

Nutzen Sie unseren kostenlosen Webchat: