Flag
Leckere
Nudelgerichte
Kochen
Leckere Nudelgerichte für die ganze Familie

Pasta in den unterschiedlichsten Formen – von Penne über Spaghetti bis Makkaroni – sind ein schmackhafter Genuss auf dem Teller. Gerne inspirieren wir mit einfachen und schnellen Nudelgerichten aber auch mit Pasta-Rezepten, die ein wenig mehr Aufwand benötigen.

1
2
3
4
5
6
7

Köstlich Kochen

Pasta-Rezepte für jeden Anlass

Das Nudelgericht Spaghetti mit Tomatensoße ist ein absoluter Klassiker für Klein und Groß. Auch raffiniertere Pasta-Rezepte sind beim abendlichen Dinner mit Freunden und Bekannten eine gute Wahl. Zum Beispiel mal die köstliche „Nudel-Filet-Pfanne mit Crème légère“ oder das „Putenfilet in Kruste mit gefüllten Nudeln aus der Dr.-Oetker-Pasta-Rezepte-Sammlung ausprobieren. Die Anleitung der Nudelgericht-Rezepte ist einfach und leicht verständlich. Die einzelnen Arbeitsschritte zur Zubereitung können Schritt für Schritt verfolgt werden. So ist es leicht, ein leckeres Pasta-Gericht gelingsicher für jeden Anlass zu bereiten. Nudelgerichte sind auch eine gute Wahl für den Alltag. „Pasta mit Schinken-Pilz-Soße“ kann gut vorbereitet und als Mittagessen zusammen mit der ganzen Familie verzehrt werden.

Woher kommt die Pasta zur Zubereitung der Nudelgerichte?

Heute genießen wir zu vielen Gelegenheiten die leckeren Nudelgerichte. Doch wer hat die schmackhafte Teigware eigentlich erfunden? Man geht davon aus, dass die Nudel an vielen Orten gleichzeitig und völlig unabhängig voneinander entwickelt wurde. Die ersten Belege für die Herstellung von Nudeln stammen aus Ostasien. Dort wurden vor 4.000 Jahren die ersten „Nudelgerichte“ im weitesten Sinne zubereitet. Viele Quellen behaupten, dass Marco Polo die Nudel aus China mitgebracht hat, jedoch sind seit der griechischen Antike Nudelgerichte auch in Europa bekannt. Heute sind Nudeln in vielen Ländern ein wichtiges Nahrungsmittel. Kombiniert mit Gemüse, Fleisch, Fisch oder Meeresfrüchten sind Nudelgerichte vielseitig und lecker. Dr. Oetker wünscht viel Freude bei der Zubereitung der Pasta-Rezepte und einen guten Appetit.